Christina Peters

Next Level Leadership & High Performance für Gründer, Innovatoren und Führungskräfte

Als Next Level Leadership Coachin und Organisationsentwicklerin helfe ich dir zu mehr Gelassenheit und Wirkung in deiner Führung.

Wie? Mit mehr Bewusstsein, Klarheit, stärkenden Gewohnheiten für Fokus und Flow und Erweiterung deiner Haltung im Umgang mit Emotionen, Komplexität und Veränderung. Für mehr Innovation, lernende Organisationen und zukunftsfähiges, regeneratives Business.

Was ich immer schon gemacht habe: Menschen verbinden und Zukunft kreieren

Herausforderungen? Waren schon immer meine Leidenschaft! Ich wollte immer wissen, wie diese Welt funktioniert. 
Deshalb war es über 10 Jahre mein Traumjob in der Beratung neue Geschäftsmodelle für große deutsche Unternehmen mit aufzubauen – und das mit smarten Kollegen und High Performing Teams am Tag, Abend und manchmal auch Wochenende.

Die große Frage: “Wie will ich in Zukunft wirken?”

Vielleicht kennst du das auch von dir selbst: meine Arbeit hat immer sehr viel Raum eingenommen. 

Der Klassiker: das Hamsterrad. 

Bis mich ein Ereignis vor ein paar Jahren aus genau diesem Rad herausholte: Meine Mutter erhielt die Diagnose Hirntumor – schlagartig wurde mir klar, wie kostbar unsere Zeit ist.

Die Sinnfrage wurde lauter: “Was ist eigentlich wirklich wichtig und wie will ich in Zukunft wirken?”

Eine Frage, die ich trotzdem der vielen Ideen im Kopf nicht so schnell beantworten konnte. Aber sie ließ mich nicht wieder los und ich dachte: wann, wenn nicht jetzt sollte ich dies herausfinden? 

Wie will ich die nächsten 10 Jahre, die für diese Welt wegweisend sein werden, wirken? Wie kann ich meine Fähigkeiten am besten einbringen? Wie entwickele ich mich weiter, um auch morgen, nach meiner Definition, erfolgreich und erfüllt zu sein?

Es begann zunächst 2019 mit einem Online-Kurs zum Business Sustainability Management, dann der Unterstützung von einigen Nachhaltigkeitsinitiativen, Netzwerken, dem Ausprobieren jeder Coaching-Übung, und mir bekannten Innovationsprozessen, um Ideen zu entwickeln und Hypothesen zu testen.

Das Ergebnis: Meine Neugier leitete mich immer wieder zurück zum Thema Mensch und dem Thema bewusste Führung, die es braucht um Innovation und regeneratives Business jetzt aufzubauen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir müssen in den nächsten 10 Jahren mehr umgestalten und neu erfinden als in den letzten 100 Jahren. Ohne innere Entwicklung wird es keinen Paradigmen-Wechsel geben

Führung heute braucht höheres Bewusstsein, um Komplexität zu managen, Spannungen auszuhalten und Veränderungen souverän zu meistern. Und um Teams langfristig erfolgreicher und resilienter zu machen. Die Zukunft verlangt nach einem stärkeren Selbst.

Vielleicht ist das auch deine Erfahrung: Dass bei Innovation oft nicht die Technologie, sondern die Menschen den Unterschied machen. Die Menschen, die eine neue Geschäftsidee sehen, wenn andere noch mit dem Kopf schütteln. Die Menschen, die diese Idee entgegen aller Hindernisse und  Widerstände Wirklichkeit werden lassen. Die Menschen, die sich weiterentwickeln und mit ihren Aufgaben wachsen. 

Und du bist einer von diesen Menschen.

“Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht wir?” (J. F. Kennedy)

Meine Mission ist es, Unternehmern und Leadern zu helfen, gestärkt in Führung zu gehen, um Unternehmen zukunftsfähiger und regenerativer zu machen. Es braucht dich und uns in unserer besten und bewussten Version. Es geht darum, uns frei zu machen von limitierenden Denkmustern und Verhaltensweisen und unser volles menschliches Potenzial zu nutzen.

“Die Kunst im Leben ist es, immer mehr man selbst zu werden.” 

Warum? Weil du dann energievoll, geerdet und authentisch bist. Veränderungen gestaltest du dann souveräner und führst andere Menschen viel bewusster. Und genau das ermöglicht dir The Art of Self mit unterschiedlichen Formaten, zum Beispiel Coaching, Training, Sparring, Transformational Travel.

 

Von Innovatoren lernen

In meinem Berufsleben habe ich das Glück gehabt mit vielen außergewöhnlichen Menschen arbeiten zu dürfen, die mir geholfen haben, meine Komfortzone ständig zu stretchen. 

Um Unternehmern und Führungskräfte auf ihr nächstes Level zu begleiten, habe ich mich von den besten Coaches und Trainer'*innen in Deutschland, England und den USA ausbilden lassen. 

Aktuell arbeite ich mit zwei der führenden Coaches im Bereich Regenerative Leadership an meinem persönlichen nächsten Level und bilde mich auch in diesem Bereich weiter.

Um Führungskräfte und Teams nachhaltig und umfassend in Veränderungsprozessen (Skalierung oder Transformation) begleiten zu können, habe ich auch ein Netzwerk an erfahrenen Coaches und Berater*innen.

Am meisten geprägt haben mich:

 
 
  • mit Brendon Burchard, einem der besten High Performance Trainer und seinem High Performance Institute, trainiert.

  • ein intensives Training mit Veit Lindau, einem der besten Trainer, Redner und Autoren Deutschlands für integrales Coaching, Sinn, Beziehungen und Mediation.

  • Coaching und Supervision durch Giles Hutchins, einen der führenden Coaches, Trainer und Berater in den Bereichen Leadership Inspired by Nature und Regenerative Leadership, sowie die Change Agent Community von Carol Sanford und Regenerators 2023 Journey von Laura Storm.

  • Praktizierende in der Change Agent Community von Carol Sanford. Es geht darum, Leader und Organisationen zu bewussterer Führung zu begleiten. Regenerative Führung geht über Nachhaltigkeit hinaus. Wir begreifen uns als Teil der Natur, denken und handeln systemischer und mehr aus uns selbst heraus, um neue, ganzheitliche Ansätze zu entwickeln.

  • von Gunther Schmidt, dem Pionier des system- und lösungsorientierten Coaching-Ansatzes in Deutschland, gelernt zu haben (Fokus auf Einzelpersonen, Teams und Organisationen)

  • Weiterbildung mit der Conscious Leadership Group, die mit Führungskräften auf C-Level daran arbeitet, bewusste Führung einen Schritt weiter zu bringen - die volle Verantwortung für unsere Realität, unser Lernen, unsere Gefühle und unsere Kommunikation zu übernehmen und eine bewusstere Unternehmenskultur aufzubauen.

  • von und mit Vorreitern in diesem aufstrebenden Bereich des Reisens gelernt zu haben und Menschen dabei zu helfen, sich zu verändern und nachhaltiger zu reisen.

  • Training mit Otto Scharmer (Theory U) in einem Kurs, der am MIT entwickelt wurde, um bewusste Veränderungen in Unternehmen, Regierungen und der Zivilgesellschaft weltweit zu bewirken. Deep Listening und Ko-Kreative Prozesse für ganzheitliche Innovation sind der Kern dieser Methode.

  • Training mit RMT Core 100, das sich auf strategische Interventions-Megastrategien, das Navigieren durch Lebensphasen, persönliche Transformation und wichtige Entscheidungen konzentriert. Dieses Training repräsentiert das Beste von Tony Robbins' Interventionen.

  • mit der University of Cambridge 8 wöchige Intensivkurs online absolviert zu haben - und mit der Alumni-Gemeinschaft in Verbindung zu bleiben

  • an iLead teilgenommen - dem Accenture-Programm für weibliche Führungskräfte, bei dem ich lernte, meine Marke aufzubauen, Einfluss zu nehmen und hohe Leistungen zu erzielen

 

“Wir brauchen mehr bewusste, neugierige, mitfühlende und mutige Führungskräfte, die Komplexität, Kollaboration und Wandel managen können.”

Kurze Vita

Wenn du noch ein wenig mehr über meinen Hintergrund wissen möchtest

  • Doppel-Diplom BWL & Master in Marketing & Strategy

  • 7 Jahre im Ausland in England, Argentinien und Brasilien und Zusammenarbeit mit u.a. Kollegen aus USA, China, Indien

  • 2 Jahre Trainee-Programm Supply Chain in UK Modegruppe

  • 7 Jahre Erfahrung in digitalen Boutique-Unternehmensberatungen

  • 4 Jahre Erfahrung in weltweit größter Unternehmensberatung und Technologie-Dienstleister Accenture

  • Erfahrung in der Entwicklung von innovativen, digitalen Geschäfts- und Vertriebsmodellen für die großen Namen in Handel, FMCG und Mobilität - von Strategie, Konzept bis Launch und teilweise Interimsmanagement, Erfahrung in Team-, Kunden-Account- und Projektleitung

  • Unterschiedlichste Stakeholder überzeugen - von Vorstand über Marketing, IT und Verkäufern im Handel

  • Transformierende Innovations-Reisen für Kunden in die USA und nach China organisieren 

  • Lead für Retail Customer Experience & Innovation mit Vorträgen und Publikationen zum Thema New Retail

  • Heute: Gründerin von The Art of Self & Next Level Leadership & Organisationsentwicklung von Hamburg aus

  • Einzel-Coaching von Unternehmern und Führungskräften zu High Performern zu Regenerativen Leader für mehr Klarheit, Resilienz und Wirkung

  • Leitung von Workshops und Retreats zur Veränderung von Perspektiven, Zusammenarbeit und Performance

Ich helfe dir und deiner Organisation zukunftsfit zu werden.

 

Nutze dein Potenzial

Ich möchte dir helfen, dein volles Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Lerne dich selber besser kennen, sei dir deiner Motivationen und deiner Wirkung bewusst und bekomme mehr Klarheit, wie du Zukunft gestalten und Wirkung entfalten möchtest.

Spiele smart

Es kann anstrengend sein, mehr Verantwortung zu übernehmen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Lerne, ein System aufzubauen, das es dir ermöglicht, langfristig in Führung zu gehen - ohne Burnout.

Dein A-Team

Die Welt braucht mehr Menschen, die sich aktiv und bewusst an der Gestaltung unserer Zukunft beteiligen. Ich helfe dir gerne dabei, Momentum zu kreieren und das nächste Level deiner Organisation auf gesunde Art und Weise zu erreichen.